Ich habe heute eine Nachricht für Euch, die auch mich ein bisschen melancholisch stimmt.

 

Im kommenden Jahr feiert „Das NRW Duell“ sein zehnjähriges Bestehen. Mit dem Jubiläum am 25. Mai 2016 wird sich die Sendung vom Publikum verabschieden.

Im September letzten Jahres, wir hatten gerade eine schöne neue Staffel „NRW-Duell“ abgedreht, stand ich mit meiner Redakteurin Katja Banse und mit unserem Producer Henning Pelkmann bei einem Glas Wein zusammen, und wir fragten uns haben: „Wie lange sollte es unser wunderbares kleines Quiz eigentlich geben.“ Wir waren uns einig, dass wir einen Zeitpunkt finden wollen, an dem wir alle mit viel Spaß an der Sendung und mit ungebrochenem Erfolg bei unseren Zuschauern lächelnd sagen können: „Jetzt!“ Ich glaube, wir haben einen guten Zeitpunkt gefunden.

Bei „7 Tage, 7 Köpfe“ waren es neun Jahre, jetzt sind es sogar zehn. Ich denke, es ist ein guter Plan, sich an die alte Devise zu halten: Wenn es am schönsten ist, soll man gehen. Das „NRW-Duell“ hat seinen Zenit erreicht – besser kann es eigentlich nicht mehr kommen.

Es war und ist mir eine Ehre, die Fernsehzuschauer in Nordrhein-Westfalen zehn Jahre lang regelmäßig mittwochs mit Fragen und Spielen rund um ihr Bundesland unterhalten zu dürfen. Wir haben da vielleicht auch einiges für die Identifikation vieler Menschen mit unserem Bindestrich-Bundesland getan. Es ist zwar noch etwas hin bis zur letzten Sendung, aber ich möchte schon jetzt Danke sagen, Danke an das ganze großartige Team und vor allem ein herzliches Dankeschön an Euch, an mein Publikum, das mir all die Jahre die Treue gehalten hat. Und jetzt bloß nicht traurig sein, denn: Jubiläum und Finale in einem – das ist ja wohl auch eine Premiere, und eine Premiere ist immer auch ein neuer Anfang.


Weitere Bernd Nachrichten

Neuer Camping-Krimi

Wenn ich mein neues Buch zum ersten Mal in der Hand halte, ist das ein ganz besonderer Moment. Natürlich sind eBooks auch praktisch, aber so ein neues richtiges Buch riecht so wunderbar! Am 29. Februar kommt "Mode, Mord und Meeresrauschen" auf den Markt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und viele Stunden "Urlaub in Zeeland"!

 

Spaß im Glas - Der Wein von Bernd Stelter

Ich bin jetzt unter die „Garagen-Winzer“ gegangen. Zusammen mit meinem Freund Gerd Leve habe ich vier wunderbare Weine kreiert. Da ist ein Merlot-Rosé-Secco, der schon so richtig Lust auf Frühling macht, oder unser Sommer-Terrassenwein, ein Rivaner mit Riesling. Ich habe spannende Etiketten entworfen, auf die wunderbaren Weine geklebt. Und ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis. Habe ich Euer Interesse geweckt. Dann schaut auf unsere Facebook-Seite

 

Wer älter wird, braucht Spaß am Leben

Rund um seinen 60. Geburtstag stellt sich Bernd Stelter dem Älterwerden - das gar nicht so schlecht ist, wie er findet, vor allem, wenn man die Alternative bedenkt. Aber: Jetzt geht's ums letzte Drittel, Zeit für eine Bestandsaufnahme, um barrierefrei Neunzig zu werden.

[mehr...]  

Neue Single »Ein verdammtes Leben«

"Du hast nicht vier, drei, zwei, du hast nur ein verdammtes Leben. Keiner von uns kommt hier lebend raus. Also liebe, leide, lache, du kannst heute alles geben. Spart nicht einen Moment für irgendwann später auf!"

[mehr...]